SERVICE-DETAILS FÜR KÜCHEN-INTERESSENTEN

Aus der Praxis: So sieht sehr oft die Ist-Situation für Kunden aus.

 

Die Einrichtung einer neuen Küche ist ein komplexer Prozess und wird vom Kunden oft total unterschätzt, weil er sich vielleicht zum ersten Mal - oder erst wieder nach vielen Jahren - mit diesem Thema befasst. Das richtige Produkt nach Gefallen zu finden ist noch relativ einfach, aber das optimale Produkt und den besten Berater/Fachhändler, der dann alle Wünsche perfekt und zum Bestpreis im Kundeninteresse umsetzt, fällt schon viel schwerer.

 

Aus Eigeninteresse versucht der Berater/Fachhändler u.U. den Kunden in planerischer und produktspezifischer Gestaltung zu beeinflussen, weil er mit bestimmten Produkten eine hohe Marge erzielen kann. Berater vergessen auch mal gerne, dass es um die Küche des Kunden geht und nicht um die Durchsetzung seiner eigenen Vorstellungen bezüglich Auswahl, Preis, Gestaltung, Funktion und Design.

 

Vor allem aber beim Preis treffen sehr unterschiedliche Interessen aufeinander. Der Berater möchte hohe Provisionen erzielen, die auf den höchstmöglichen Deckungsbeiträgen und Vorgaben des Fachhändlers basieren - der Kunde möchte aber qualitativ hochwertig und preiswert einkaufen. Eine sehr intransparente Preisgestaltung, die von Händler zu Händler sehr unterschiedlichen Konzepte, die Auswechslung von inhaltlichen Details in der Planung und der Vergleich alternativer Produkte verwirrt den Kunden sehr.

 

Fachkompetenz zum Vorteil des Küchen-Interessenten

 

Beratung, Begleitung, Betreuung und Unterstützung in allen Fragen "rund um die neue Küche" mit zusätzlicher Fachkompetenz. Strategisch klug vorgehen, Transparenz schaffen, Sparpotenziale aufzeigen, Vertragsoptimierungen einfordern, ideenreich konzipieren, Planung optimieren, Qualität verbessern, Fehler vermeiden, Kauf-/Realierungsprozess kontrollieren, Detailaufgaben übernehmen, Marktchancen nutzen und viel Geld sparen. Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse sind von hoher Relevanz.

 

Oder kann eine Muster-/Ausstellungsküche eine Alternative sein? Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse sind daher von hoher Relevanz. Der Kauf einer Muster-/Ausstellungsküche kann eine gute Alternative zum Neukauf sein, ist aber keine Chance ohne Risiko. Mit konkreten Kundenwünschen bundesweit Küchen suchen und bzgl. Verwendbarkeit, Inhalt und Preis checken - ein weiterer Baustein der Konzeption. Ist es denn wirklich ein "Schnäppchen" oder sind zu viele Kompromisse einzugehen? 

 

Ob vor Ort beim Kunden, in der zu renovierenden Küche, am Grundstück, beim Architekten/Bauträger, in Werksausstellungen, bei den vom Kunden favorisierten Fachhändlern oder nur/teils im Hintergrund. Oder gestaltet sich die Realisierung der Küche schwierig bzw. ist bereits erfolgt und es gibt Probleme? Als Kunde in Projektbegleitung eines EINBAUKÜCHEN-EXPERTEN mit dem Fachhändler "auf Augenhöhe sprechen sorgt für Transparenz, hilft Fehler vermeiden und spart Geld.

 

Einsatzzeitpunkt und Dienstleistungsbereich bestimmt der Kunde, wobei eine Zusammenarbeit ab dem "ersten Gedanken" an eine Küche, über die Baubetreuung bis zur Abnahme der Küche dem Kunden den größten Nutzen bietet. Die Intensität wird nach den kundenspezifischen Wünschen ausgerichtet.

 

Was kostet die Projektbegleitung?

 

Eine erste telefonische Kontaktaufnahme (oder per Mail) inkl. einer evtl. Kurzberatung ist natürlich kostenfrei, je nach gewünschter Leistung und geringer Entfernung auch ein Termin vor Ort. Das Honorar für weitere Dienstleistungen wird transparent für den gewünschten Tätigkeitsbereich zum Einsatzzeitpunkt vereinbart.

 

Bei einer Begleitung von A - Z sollen "unter dem Strich" für Kunden keine Kosten für die Leistungen anfallen. Vielmehr deutliche Einsparungen und maximale Optimierungen durch die Projektbegleitung des EINBAUKÜCHEN-EXPERTEN auf allen branchenspezifischen Gebieten wie Produkt-/Typenauswahl, Preisvergleiche, gemeinsame Endverhandlungen etc. erfolgen. Ein absoluter Bestpreis bei optimaler Qualität in allen Bereichen ist das gemeinsame Ziel!

 

Paroli bieten, im komplexen Prozess zur neuen Küche. Die Projektbegleitung versteht sich pro Küchen-Interessent!

 

Sie möchten für Ihren speziellen Bedarf mehr wissen? Dann rufen Sie mich gerne an, schicken mir eine Mail oder benutzen Sie das im Kontaktbereich angelegte Formular. Vielen Dank!

 

Auf gute Zusammenarbeit!

 

Burkhard Hölper

Die Projektbegleitung sorgt für Transparenz sowie für "Gespräche auf Augenhöhe" mit dem Fachhändler, Architekten und Bauträger. Sicher, stressfrei und zum fairen Bestpreis zur neuen Küche.

Fachkompetenz sorgt für Transparenz und Gespräche "auf Augenhöhe" mit Fachhändler.

  Burkhard Hölper

EINBAUKÜCHEN-EXPERTE  mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.

Spezielles Fachwissen über Einbauküchen im Fachhandelsmarken- und Top-Segment.

Küchen prägten mein Berufsleben.

Sie möchten mehr wissen?

Dann rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine Mail.

Festnetz 02663-969245

Mobil 0160-5955769

Mail: burkhard.hoelper@einbaukuechen-experte.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Schnelle Information?

EINBAUKÜCHEN-EXPERTE Burkhard Hölper am 28.09.2018 als Küchenexperte in der Sendung beim WDR

EINBAUKÜCHEN-EXPERTE Burkhard Hölper am 06.12.2017 als Küchenexperte in der Sendung bei RTL sternTV

DruckversionDruckversion | Sitemap
© EINBAUKÜCHEN-EXPERTE BurkhardHölper KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Anrufen

E-Mail